Ob groß oder klein, jeder kann dabei sein!

Unter dem Motto: Spielen, Laufen, Lachen macht das Training Spaß und schult speziell das Reaktionsvermögen, die Motorik, Konzentration und Ausdauer.

Egal ob geübte oder Neuanfänger, alle sind herzlich Willkommen.

Interessierte Schülerinnen und Schüler ab der 2.Klasse können gerne unverbindlich reinschnuppern, ebenso im Erwachsenentraining alle Liga- und Hobbyspieler!

Einfach mal reinschauen und mitspielen.

Für Fragen bezüglich der einzelnen Gruppen, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an die jeweiligen Übungsleiter. Die Trainingszeiten finden Sie in unserer Übersicht.

Tischtennis Jugend

– ABTEILUNG TISCHTENNIS -

PRESSEBERICHTTVH Jugend-VM 2022.jpg

Luca Becker wird Vereinsmeister der Schüler

Beim Tischtennis-Nachwuchs des TV Hauingen wurde um die Vereinsmeisterschaft der Schüler gespielt. Zehn Kinder nahmen an dem von Jugendleiter Pascal Hoffmann organisierten Turnier teil. Den Sieg sicherte sich Luca Becker, der auf dem Weg zum Titel lediglich zwei Sätze verloren hat.
Pascal Hoffmann hatte die Teilnehmer in zwei Gruppen gelost. Luca Becker gewann sein Tableau ohne Satzverlust gegen Nick Schulthess, Niklas Laue, Heiko Leonhardt und Masha Rückert. Klarer Sieger der Gruppe B wurde Titelverteidiger Yannik Eisenblätter vor Neele Räuber, Yannick Seilnacht, Tom Seilnacht und Jakub Jankovic.
In den Halbfinalspielen setzte sich Luca Becker mit 3:0 Sätzen gegen Neele Räuber durch; Nick Schulthess qualifizierte sich durch ein 3:1 gegen Yannik Eisenblätter fürs Endspiel.
In den Platzierungsspielen sicherte sich Masha Rückert den neunten Platz durch ein 3:0 gegen Jakub Jankuvic. Siebter wurde Heiko Leonhardt durch ein 3:1 gegen Tom Seilnacht. Auf den fünften Platz spielte sich Niklas Laue dank eines 3:0 gegen Yannick Seilnacht.
Den dritten Platz erreichte Yannik Eisenblätter durch ein 3:1 gegen Neele Räuber. Dieses Spiel war durch knappe Entscheidungen geprägt. Yannik Eisenblätter wartete gegen eine geschickte abwehrende Neele Räuber geduldig auf seine Chance zum Sieg.
Mit offensivem Spiel starteten Nick Schulthess und Luca Becker ins  Endspiel. Nach zwei Sätzen setzte sich Luca Becker mit dem etwas aktiveren Spiel durch und sicherte sich mit 3:1 Sätzen den Meistertitel.

Unser Bild zeigt (von links) Nick Schulthess, Sieger Luca Becker und Yannik Eisenblätter. Bild: Pascal Hoffmann

79736 Rickenbach, 24. Oktobber  2022 Matthias Scheibengruber, Schriftführer

TT Jugend - 15:21 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen