TV-Hauingen 1883 e.V.

Der Verein für die ganze Familie

Philosophie

Modern und traditionsbewusst, das ist der Turnverein Hauingen 1883 e.V. Wir sind aufgeschlossen für Neues, haben die Zukunft fest im Blick und vergessen dennoch keineswegs unsere langjährige Tradition.

Bei uns sind alle herzlich willkommen, die Freude an Sport und Bewegung haben, egal ob Ergebnis-, Ziel-, oder Verlaufsorientiert. Wir möchten für jedes Alter etwas bieten. Besonders am Herzen liegt uns die Nachwuchsarbeit. Es ist uns wichtig, den Kindern motorische Fähigkeiten zu vermitteln, aber auch soziale Kompetenzen.

Respekt, Achtung und Toleranz sind die zentralen Grundwerte unseres Vereins. Sie stärken den Zusammenhalt und die Gemeinschaft.

Jeder Interessierte ist herzlich willkommen, sich ehrenamtlich bei uns ins Vereinsleben einzubringen. Wir investieren gerne in gut ausgebildete Übungsleiter. Ausbildung und Fortbildung sind für uns eine Selbstverständlichkeit. In Übungsleiter- und Vorstandssitzungen lenken wir die Geschicke der Gemeinschaft. Wir entscheiden gemeinsam. Jede Meinung ist uns dabei wichtig.