TV-Hauingen 1883 e.V.

Der Verein für die ganze Familie

Tischtennis


Ob groß oder klein, jeder kann dabei sein! 

Unter dem Motto: Spielen, Laufen, Lachen macht das Training Spaß und schult speziell das Reaktionsvermögen, die Motorik, Konzentration und Ausdauer. 

Egal ob geübte oder Neuanfänger, alle sind herzlich Willkommen.  

Interessierte Schülerinnen und Schüler ab der 2.Klasse können gerne unverbindlich reinschnuppern, ebenso im Erwachsenentraining alle Liga- und Hobbyspieler! 

Einfach mal reinschauen und mitspielen. 

Für Fragen bezüglich der einzelnen Gruppen, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an die jeweiligen Übungsleiter. Die Trainingszeiten finden Sie in unserer Übersicht.


 

Tischtennis Jugend

Übungsleiter: Pascal Hoffmann


Tischtennis Erwachsene

Übungsleiterin: Petra Stell



Abteilungsführung

Abteilungsleitung:

Jugendleitung:          

Beisitzerin Heidi Kunz

Kassiererin Rita Stolz:

Schriftführer:

Sportwart:

Petra Stell

Pascal Hoffmann

Heidi Kunz

Rita Stolz

Matthias Scheibengruber

Steffen Kleeb



2023-02-12

Schüler (U15): Start der Rückrunde geglückt

Der Start in die Rückrunde ist der U15 Mannschaft mit 2 Siegen gelungen.

Zunächst ging es im Heimspiel im Spitzenduell gegen den TSV Kandern. Von Beginn an zeigte man eine konzentrierte Leistung konnte sich so nach der Hälfte der Spiele eine komfortable 4:1 Führung herausspielen. 

Auch in der 2. Hälfte der Partie ließ man nichts anbrennen. Einen besonderen Satz erlebte Yannik Eisenblätter, der im letzten Spiel einen hart umkämpften Satz mit 23:25 verlor. Am Ende konnte der TV Hauingen einen sicheren 7:3 Sieg einfahren. 

Eine Woche später war das Tabellenschlusslicht aus Bad Säckingen zu Gast. Beide Mannschaften setzten überwiegend Spielerinnen und Spieler ein, die ihre erste Saison spielten. Dementsprechend freuten sich alle über gelungene Ballwechsel und möglichst ausgeglichene Sätze. Am Spielende stand ein klares 10:0 für die Heimmannschaft aus Hauingen zu buche. 

In der Tabelle konnte man so den 1. Platz festigen (15:1 Punkte). Es stehen nun noch 4 Spiele in der Rückrunde auf dem Programm 3 davon auswärts. Es wird also nicht leicht werden diesen Platz zu verteidigen. 
  

TT Jugend - 12:59 @ Allgemein, Spielbericht