TV-Hauingen 1883 e.V.

Der Verein für die ganze Familie

Tischtennis


Ob groß oder klein, jeder kann dabei sein! 

Unter dem Motto: Spielen, Laufen, Lachen macht das Training Spaß und schult speziell das Reaktionsvermögen, die Motorik, Konzentration und Ausdauer. 

Egal ob geübte oder Neuanfänger, alle sind herzlich Willkommen.  

Interessierte Schülerinnen und Schüler ab der 2.Klasse können gerne unverbindlich reinschnuppern, ebenso im Erwachsenentraining alle Liga- und Hobbyspieler! 

Einfach mal reinschauen und mitspielen. 

Für Fragen bezüglich der einzelnen Gruppen, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an die jeweiligen Übungsleiter. Die Trainingszeiten finden Sie in unserer Übersicht.


 

Tischtennis Jugend

Übungsleiter: Pascal Hoffmann


Tischtennis Erwachsene

Übungsleiterin: Petra Stell



Abteilungsführung

Abteilungsleitung:

Jugendleitung:          

Beisitzerin Heidi Kunz

Kassiererin Rita Stolz:

Schriftführer:

Sportwart:

Petra Stell

Pascal Hoffmann

Heidi Kunz

Rita Stolz

Matthias Scheibengruber

Steffen Kleeb



2022-12-03

Schüler: TSV Kandern - TV Hauingen 4:6

Am Samstag 03.12.22 hatte die Schülermannschaft ihren letzten Spieltag der Vorrunde
beim Verlustpunktfreien TSV Kandern zu bestreiten.

Ziel der Mannschaft war klar: Ein Sieg muss her, damit man auf Platz 1 in die Rückrunde starten kann.

Da bei Kandern krankheitsbedingt Stammspieler passen mussten traten sie mit 3 Spielern an, was bedeutete das es zum Auftakt nur ein Doppel gibt statt den üblichen zwei. Dieses konnten Luca Becker und Nick Schulthess mit 3:0 zum ersten Punktgewinn umwandeln.

In den folgenden Einzelspielen festigten Eisenblätter, Becker und Schulthess die Führung für den TV hauingen und konnten diese auf 4:0 ausbauen. Es schien eine klare Angelegenheit zu werden. Doch die Gastgeber steckten nicht auf und konnten auch Überraschungssiege feiern, u.a. verlor Becker sein erstes Einzelspiel in der Schülerliga. Yannick Seilnacht zeigte in seiner ersten Saison bereits gute Leistungen und konnte im Topspiel überweite Strecken gut mithalten. Die Nervosität und Anspannung waren deutlich zu spüren, dennoch zeigte er schöne Schläge und konnte tolle Punktgewinne feiern. Zu einem Sieg sollte es diesmal nicht reichen. 

Spieler des Tages war eindeutig Nick Schulthess der neben dem Doppel auch seine beiden Einzel klar zu seinen Gunsten entscheiden konnte und somit am Ende des Spiels den knappen 6:4 Sieg festhielt.

Glückwunsch zum Herbstmeister! 

Es spielten für den TVH: Luca Becker (2 Sieg) Nick Schulthess (2) Yannik Eisenblätter (1) Yannick Seilnacht 
                                    Doppel: Becker/Schulthess (1)  

TT Jugend - 21:44 @ Allgemein, Spielbericht | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.