Ob groß oder klein, jeder kann dabei sein!

Unter dem Motto: Spielen, Laufen, Lachen macht das Training Spaß und schult speziell das Reaktionsvermögen, die Motorik, Konzentration und Ausdauer.

Egal ob geübte oder Neuanfänger, alle sind herzlich Willkommen.

Interessierte Schülerinnen und Schüler ab der 2.Klasse können gerne unverbindlich reinschnuppern, ebenso im Erwachsenentraining alle Liga- und Hobbyspieler!

Einfach mal reinschauen und mitspielen.

Für Fragen bezüglich der einzelnen Gruppen, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an die jeweiligen Übungsleiter. Die Trainingszeiten finden Sie in unserer Übersicht.

Tischtennis Jugend

Übungsleiter: Pascal Hoffmann

Tischtennis Erwachsene

Übungsleiterin: Petra Stell

Abteilungsführung

Abteilungsleitung:

Jugendleitung:

Beisitzerin Heidi Kunz

Kassiererin Rita Stolz:

Schriftführer:

Sportwart:

Petra Stell

Pascal Hoffmann

Heidi Kunz

Rita Stolz

Matthias Scheibengruber

Steffen Kleeb

2022-08-13

PRESSEBERICHT Hauptversammlung 2022 der Abt. Tischtennis

Vorstand 22-07-23-03.jpgZügig und mit einer besonderen Ehrung tagte die Tischtennis-Abteilung des TV Hauingen. Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich 21 Mitglieder im Garten von Heidi Kunz und ließen das erneut von Corona geprägte Vereinsjahr 2021/22 Revue passieren. Bei den Teilneuwahlen wurden Kassiererin Rita Stolz, Schriftführer Matthias Scheibengruber sowie – in Abwesenheit - Sportwart Steffen Kleeb in ihren Ämtern bestätigt.
Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung für Helmut Zeuner, der seit 1967 in verschiedensten Funktionen für die Abteilung tätig gewesen ist. So war er nicht nur als Aktiver an der Platte, sondern kümmerte sich über Jahrzehnte intensiv um die Ausbildung des Nachwuchses. In der Abteilung arbeitete der 77-Jährige als deren Leiter von 1979 bis 1984, als Beisitzer von 1997 bis 1999 sowie zwei Mal als Jugendleiter – von 1967 bis 1978 sowie von 2000 bis 2005 – aktiv mit. Für seine über 40 Jahre Einsatz zum Wohl der Abteilung dankte ihm Abteilungsleiterin Petra Stell unter großem Applaus der Anwesenden mit einem Geschenkkorb: „Helmut war und ist immer für uns da. Ein Nein kennen wir von ihm nicht.“
Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie konnten die Mannschaften des TV Hauingen lediglich bis November auf Bezirksebene ihrem Hobby nachgehen. Wegen der Einschränkungen im Spiel- und Trainingsbetrieb wurde die Saison im Dezember 2021 abgebrochen, so Petra Stell in ihrem Rückblick. Erfreulich sei aber gewesen, dass die Vereinsmeisterschaften wieder stattfinden konnten und dass dank großzügiger Spenden von Thomas Hoffmann und dem TV Hauingen neue Trikots für Jugend und Aktive beschafft werden konnten.
Aktiv-Spielführer Simon Geyer und Jugendleiter Pascal Hoffmann hoffen, dass die neue Saison weniger Einschränkungen bringen wird. Neben der gemischten Mannschaft – mit Petra Stell und Neuzugang Tina Kirpeit sowie den Jugendspielern Jos-hua Petruch und Jamie Kramer – in der Kreisklasse B hat der TV Hauingen für die Saison 2022/23 erstmals drei Nachwuchs-Teams gemeldet.
Nach dem Ende der Corona-Einschränkungen wurden die Vereinsmeister 2022 er-mittelt. Beim Nachwuchs siegte Yannick Eisenblätter vor Luca Becker und Joshua Petruch. Bei den Aktiven siegte Pascal Hoffmann zum mittlerweile fünften Mal. Platz zwei ging an Julian Kühn von Jonas Knobel.
Ehe Petra Stell dem Jugendleiter Pascal Hoffmann und den Jugendtrainern Julian Kühn und Dirk Brombacher für deren großen Einsatz mit Präsenten dankte, betonte Annette Bachmann-Ade, Vorsitzende des TV Hauingen, wie stolz sie auf die Abteilung sei: „Vor wenigen Jahren schien das Tischtennis vor dem Aus zu stehen und jetzt habt ihr über 20 Kinder und Jugendliche im Training. Das nötigt mir großen Respekt ab.“

Teilneuwahl: Die Führung der Tischtennis-Abteilung des TV Hauingen bilden (von links): Beisitzerin Heidi Kunz, Kassiererin Rita Stolz, Schriftführer Matthias Scheibengruber, Jugendleiter Pascal Hoffmann, Abteilungsleiterin Petra Stell. Auf dem Bild fehlt Sportwart Steffen Kleeb. Bild: Christian Degner

79736 Rickenbach, 24. Juli 2022       Matthias Scheibengruber, Schriftführer

TT Jugend - 11:06 @ Allgemein