TV-Hauingen 1883 e.V.

Der Verein für die ganze Familie

Ob groß oder klein, jeder kann dabei sein!

Unter dem Motto: Spielen, Laufen, Lachen macht das Training Spaß und schult speziell das Reaktionsvermögen, die Motorik, Konzentration und Ausdauer.

Egal ob geübte oder Neuanfänger, alle sind herzlich Willkommen.

Interessierte Schülerinnen und Schüler ab der 2.Klasse können gerne unverbindlich reinschnuppern, ebenso im Erwachsenentraining alle Liga- und Hobbyspieler!

Einfach mal reinschauen und mitspielen.

Für Fragen bezüglich der einzelnen Gruppen, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an die jeweiligen Übungsleiter. Die Trainingszeiten finden Sie in unserer Übersicht.

Tischtennis Jugend

Vereinsmeisterschaften 2022

PRESSEBERICHT
Vereinsmeisterschaften 2022
Mit einer sehr gut besuchten Vereinsmeisterschaft meldeten sich die Aktiven des TV Hauingen aus der Corona-Zwangspause zurück. Die letzten Meisterschaften wurden unmittelbar vor dem Lockdown im Frühajhr 2020 ausgespielt. 25 Monate später ließen 16 Mitglieder endlich die Bälle wieder übers Netz fliegen.
Wie schon vor Corona entpuppte sich Jugendleiter Pascal Hoffmann als Meister seines Fachs. Er setzte sich dank des knapp besseren Satzverhältnisses in seiner Gruppe vor Julian Kühn auf Rang eins. Großer Pechvogel war dabei Dirk Brombacher, der wie das Führungsduo 6:1 Siege eingespielt hatte. Brombacher hatte sich zwar gegen Hoffmann mit 3:2 behauptet, unterlag aber Kühn mit 1:3 und musste wegen des schlechteren Satzverhältnisses mit Rang drei in der Gruppe zufrieden sein. Die zweite Gruppe wurde von Abteilungsleiterin Petra Stell, die alle sieben Spiele gewann und Jonas Knobel auf Rang zwei verwies.
In den Halbfinals, die kurz vor Mitternacht beendet waren, qualifizierten sich Pascal Hoffmann (3:1 gegen Jonas Knobel) und Julian Kühn (3:1 gegen Petra Stell) fürs Endspiel. Dieses ging dann mit 3:0 an Seriensieger Pascal Hoffmann, der sich aber gegen Julian Kühn mächtig ins Zeug legen musste, um den Pokal zu verteidigen. Nach 2014, 2018, 2019 und 2020 nahm Pascal Hoffmann somit zum fünften Mal den Pokal mit nach Hause.
Auf das Spiel um Rang drei verzichtete Petra Stell angesichts der fortgeschrittenen Stunde und der drückenden Schwüle in der Halle. Sie dankte abschließend allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie den Spendern von Speisen und Getränken für den gelungenen vereinsintern Re-Start nach Corona.
Die weiteren Platzierungen gingen an: 5. Dirk Brombacher, 6. Uli Schäfer, 7. Simon Geyer, 8. Jondal Egi, 9. Frieder Winzer, 10. Lars Huber, 11. Tina Kirpeit, 12. Matthias  Scheibengruber, 13. Rany Deek, 14. Ralph Lange, 15. Sylvia Huber und Dieter Kupka.

79736 Rickenbach, 21. Mai 2022 Matthias Scheibengruber, Schriftführer

TT Jugend - 11:50 @ Allgemein, Spielbericht | Kommentar hinzufügen