Ob groß oder klein, jeder kann dabei sein!

Unter dem Motto: Spielen, Laufen, Lachen macht das Training Spaß und schult speziell das Reaktionsvermögen, die Motorik, Konzentration und Ausdauer.

Egal ob geübte oder Neuanfänger, alle sind herzlich Willkommen.

Interessierte Schülerinnen und Schüler ab der 2.Klasse können gerne unverbindlich reinschnuppern, ebenso im Erwachsenentraining alle Liga- und Hobbyspieler!

Einfach mal reinschauen und mitspielen.

Für Fragen bezüglich der einzelnen Gruppen, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an die jeweiligen Übungsleiter. Die Trainingszeiten finden Sie in unserer Übersicht.

Tischtennis Jugend

PRESSEBERICHT

Luca Becker wird erstmals
Tischtennis-Vereinsmeister der Jugend beim TV Hauingen

Sieben Jungs und Neele Räuber spielten im Rahmen des Trainings beim TV Hauingen die Vereinsmeister der Tischtennis-Jugend des TV Hauingen aus. Den souveränen Sieg sicherte sich Luca Becker, der auf dem Weg zum Pokalgewinn lediglich einen einzigen Satz verloren geben musste. Im Endspiel setzte er sich mit 3:0 gegen Yannik Eisenblätter durch. Platz drei ging an Hannes Scheurer, der Nick Schulthess mit 3:0 besiegte.
Mit 9:1 Sätzen gewann Luca Becker seine drei Gruppenspiele. Hannes Scheurer gab bei seinen drei Siegen lediglich drei Sätze ab. Luca Becker bekam es im Halbfinale mit Nick Schulthess zu tun, hatte zunächst mit viel Gegenwehr zu tun. Den zweiten Satz gewann er deutlich, um dann im dritten Satz knapp das Finale erreichte.
Für Finalgegner Yannik Eisenblätter wurde es nach starkem Beginn am Ende noch eng,. Erst in der Verlängerung des dritten Satzes machte er den Sprung ins Endspiel klar.
Beim Spiel um den begehrten Pokal kämpfte Yannik Eisenblätter nicht nur gegen einen starken Gegner, sondern auch mit Knieproblemen und einer gewissen Erschöpfung nach dem langen Turnierabend. Es gab dennoch schöne Ballwechsel zu sehen mit einem am Ende deutlichen Sieg für Luca Becker.
Platz fünf sicherte sich Neele Räuber gegen Joshua Petruch, Siebter wurde Niklas Laue, der sich gegen Jamie Kramer durchsetzte.

79736 Rickenbach, 1. Dezember 2022 Matthias Scheibengruber, Schriftführer

TT Jugend - 21:49 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen