2022-09-25

Mädchen U 15: Doppelspieltag in Hauingen

Am Samstag 24.09.22 war es soweit. Die neu gegründete Mädchenmannschaft des TV Hauingen
bestritt ihren ersten Spieltag. Dieser fand als Doppelspieltag in der heimischen Festhalle statt.
Anders als bei den Jungenmannschaften bestehen in den Mädchenligen die Mannschaften aus 2 Spielerinnen. 

Mit Neele Räuber, die schon einige Spiele in den vergangenen Jahren bestritten hatte und Masha Rückert, die ihr erstes Spiel überhaupt absolvierte, war ganz klar das Ziel, die erworbenen Fähigkeiten aus dem Training im Spiel umzusetzen. 
So begrüßte man um 11:00Uhr den TTC Hasel 2 zum Punktspiel, die ebenfalls mit Spielerinnen antraten, die ihre ersten Rundenspiele absolvierten. 
Sowohl Räuber, als auch Rückert konnten jeweils ihre Spiele für sich entscheiden und Selbstvertrauen  für das zweite Spiel tanken. Endstand der Partie: 5:0 für den TV Hauingen. 

Im zweiten Spiel des Tages gegen den TTC Schopfheim/Fahrnau wurden den beiden Mädchen aus Hauingen ihre Grenzen aufgezeigt. Spielerisch und technisch waren die Schopfheimerinnen Räuber und Rückert überlegen. Am Ende eines kraftraubenden Tages mit 10 Spielen stand ein 1:4 aus Hauinger Sicht. 
Aber aus Niederlagen lernt man bekanntlich das Meiste. 

TT Jugend - 19:30 @ Spielbericht